Mitteilungen 2017

26.06.2017
250 Jahre Goldstadt Pforzheim

Gemeinsam mit der Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule Pforzheim zeigt die Handwerkskammer Karlsruhe in ihrer Außenstelle, Arbeiten und Techniken, die die Schüler als Projekte während ihrer Ausbildung geschaffen haben.

07.04.2017
Konjunktur im Handwerk

Mit ordentlichem Schwung sind die knapp 19.000 Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Karlsruhe in das neue Jahr gestartet. Das besagt die aktuelle Konjunkturumfrage.

22.03.2017
Sachverständige vereidigt

Präsident Joachim Wohlfeil konnte bei der 51. Vereidigung vier Handwerkerinnen und Handwerker öffentlich bestellen und vereidigen. Damit wurden bislang 800 Sachverständige von der Handwerkskammer Karlsruhe bestellt.

17.03.2017
Lehrlingszahlen steigen

Viel hat sich die Handwerkskammer Karlsruhe für das Jahr 2017 vorgenommen. Besonders die Umsetzung der in der Perspektivstudie „Handwerk 2025“ analysierten Handlungsfelder geben einen Rahmen für die zukünftigen Angebote der Wirtschaftsvertretung des Handwerks in der Technologieregion und in der Region Nordschwarzwald.

15.03.2017
ABSCHLUSS-STREICH 2.0

Das Handwerk sorgt für den besten Abschluss-Streich aller Zeiten. Zusammen mit ApeCrime werden wir auch dieses Jahr eure Schule auf den Kopf stellen. Du fragst dich wie? Die Antwort darauf liegt bei euch.

08.02.2017
Erfolgreiche Betriebe geehrt

Ehre wem Ehre gebührt, diese Haltung vertritt auch die Handwerkskammer Karlsruhe. Deshalb zeichnet sie seit vielen Jahren in einer kleinen Feierstunde Betriebe aus ihrem Kammerbezirk für hervorragende Ausbildungsleistungen aus.

06.02.2017
Konjunktur weiterhin stabil

Die Konjunktur im Bezirk der Handwerkskammer Karlsruhe ist auch zum Abschluss des Jahres 2016 gut in Form. Der Konjunkturindikator verharrte nahezu unverändert auf hohem Niveau.