Titelbild erfolgreich gründen
goodluz - Fotolia

Vor jeder Existenzgründung im Handwerk müssen viele Fragen geklärt werden. Unser Berater-Team im Starter Center steht Ihnen im gesamten Gründungsprozess mit Rat und Tat zur Seite - und das kostenlos.Existenzgründung im Handwerk

Team Starter Center

Antrag & Handwerksrolle

Gründerveranstaltungen

Betriebsbörse

www.selbstaendig-im-handwerk.de

Businessplan, Fördermittel, Gründungsformalitäten: Keine Panik, mit uns behalten Sie den Überblick.

Am Beispiel der K&R Lackierung GbR zeigt unser betriebswirtschaftlicher Berater, Christian Eisenecker, wie wir als Handwerkskammer Betriebe im Gründungsprozess unterstützen.

Unser Starter Center hilft Ihnen

Gruppenbild Zertifizierung Starter Center

Unser Starter Center steht für Qualität. Offiziell wurde das durch das Zertifikat DIN EN ISO 9001:2008 bestätigt.

Das Starter Center

• ist die zentrale Anlaufstelle für Existenzgründer
  • begleitet Sie von der Planung bis zur Gründung Ihres Handwerksbetriebs
  • erledigt für Sie die Gründungsformalitäten
  • vermittelt Ihnen Ansprechpartner
  • bietet Ihnen Merkblätter und Info-Broschüren
  • informiert über Fort- und Weiterbildungsangebote

www.selbstaendig-im-handwerk.de

Portale und Unterstuetzung
contrastwerkstatt - fotolia

Umfassendes Material zur Betriebsplanung finden Sie auf der Internetseite "Selbständig im Handwerk Baden-Württemberg". Verschieden Tools, Broschüren und ein Start-Up-Selbsttest helfen Ihnen beim erfolgreichen Start in die Selbständigkeit.

Unsere Gründerveranstaltungen machen Sie fit

Titelbild Gründerveranstaltungen
Matej Kastelic - fotolia

Unsere Gründungsveranstaltungen sollten Sie nicht verpassen. Wir zeigen Ihnen, was man bei der Existenzgründung alles beachten muss und geben Ihnen zahlreiche Tipps mit auf den Weg.