Webinar: Von der Anfrage bis zum Steuerberater - digitale Auftragsprozesse papierlos und einfach

Webseminar / Online-Veranstaltung

09.10.2025; 10:00 Uhr; Online

Jeder spricht von papierlosen Büro, aber wie sieht eine praktikable Umsetzung aus?

In dieser Online-Veranstaltung sehen Sie am Beispiel eines Auftragsdurchlauf-Prozesses, wie einfach die einzelnen Schritte digital und damit papierlos abgebildet werden können.

Es werden alle Schritte von der Kundenanfrage bis zur Übergabe der Auftragsunterlagen an den Steuerberater betrachtet.

Richtig digitalisieren heißt auch, dass Daten nur einmal eingegeben werden und durchgängig im Prozessdurchlauf zur Verfügung stehen oder automatischer Zugriff auf die Daten der Großhändler gewährleistet wird.

 

 

In dieser Veranstaltung werden die notwendigen Prozessschritte am Beispiel der IN-Software gezeigt:

 

  • Anlegen des Kunden
  • Angebotserstellung
  • Auftragserstellung
  • Einkauf von Materialien (Großhändler)
  • Rechnungseingänge
  • Erstellung der Projektrechnung an den Kunden
  • Zahlungseingang verbuchen
  • Nachkalkulation
  • Unterlagen für den Steuerberater


Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.



Wann: 09.10.2025 um 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr

Wo: Online (am Computer oder mobilen Endgerät)

Veranstalter: Handwerkskammer Karlsruhe