meister und geselle arbeiten zusammen Schlagwort(e): zimmermann, baustelle, bau, bauarbeiter, handwerk, ausbildung, chef, azubi, team, zusammenarbeit, familienbetrieb, vater, sohn, betrieb, familienbetrieb, erfahrung, mittelstand, geselle, meister, zimmerei, haus, bauarbeiter, bauen, männer, zwei, mann, neubau, erfahrung, kompetenz, kluft, draußen, dach, werkzeug, arbeit, arbeiten, job, beruf, personen, menschen, leute, männlich, 20-30, 20s, 40-50, 40s, zimmermann, baustelle, bau, bauarbeiter, handwerk, ausbildung, chef, azubi, team, zusammenarbeit, familienbetrieb, vater, sohn, betrieb, erfahrung, mittelstand, geselle, meister, zimmerei, haus, bauen, mnner, zwei, mann, neubau, kompetenz, kluft, drauen, dach, werkzeug, arbeit, arbeiten, job, beruf, personen, menschen, leute, mnnlich, 20-30, 20s, 40-50, 40s
contrastwerkstatt - Fotolia

Veranstaltungsreihe: Ausbildungsqualität sichern - Teil V

Veranstaltungskalender Ausbildung

17.10.2019, 18:00 Uhr, Pforzheim

Betriebliche Ausbildungs- und Lernmethoden

Durch Veränderungsentwicklungen in der Arbeitswelt durch den technologischen Wandel, der zunehmenden Komplexität der Aufgaben und des veränderten Arbeitsverhaltens ergeben sich notwendige Fähigkeiten/Anforderungen für gut qualifizierte Fachkräfte im Handwerksbetrieb. Um berufliche Kompetenz für die betriebliche Facharbeitspraxis sicherzustellen, ist ein Lernen zu fördern, das auf die Befähigung zur Planung, Durchführung und Kontrolle von Arbeitssituationen abstellt. Ein handlungsorientiertes und ganzheitliches Lernen sollte das Ziel der dualen Berufsausbildung sein.



Inhalte:

  • Veränderte Anforderungen an Fachkräfte
  • Förderung der Kompetenzbereiche Auszubildender
  • Anleitung zur Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Biologie des Lernens und entsprechende Methoden




Weitere Veranstaltungen





Stichwörter: Ausbildung, Ausbildungsqualität, Handwerk 2025

Wann: 17.10.2019 um 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Wo: Goldener Anker, Felsenstraße 2, 75180 Pforzheim

Veranstalter: Handwerkskammer Karlsruhe

Anfahrtsplan: