Beratung; Advisor; Agent; Agreement; Appointment; Business; Businessman; Businesswoman; Candidate; CEO; Clerk; Client; Computer; Confident; Consultant; Contract; Customer; CV; Desk; Desktop; Document; Employee; Employer; Employment; Executive; Explaining; Human Resources; Insurance; Interview; Job; Job Interview; Laptop; Man; Manager; Meeting; Office; Office Worker; Paperwork; Pointing; Recruitment; Resume; Sheet; Showing; Talking; Two people; White collar; Woman; Working;
StockPhotoPro - Fotolia

Regelmäßige Beratungstermine zu den Themen Existenzgründung, Finanzierung und Rente.Sprechtage

Existenzgründungssprechtage

Der Schritt in die Selbständigkeit muss gut vorbereitet werden. Die Gründungsveranstaltungen der Handwerkskammer Karlsruhe vermitteln einen Überblick über alle wesentlichen Faktoren, die bei einer Existenzgründung berücksichtigt werden müssen. Wir helfen bei der Entwicklung und Realisierung eigener Vorstellungen mit umfassenden Informationen und einer fachkundigen Beratung.

Finanzierungssprechtage

Für selbständige Unternehmer führt die Handwerkskammer Karlsruhe gemeinsam mit der IHK Karlsruhe Beratungssprechtage mit Experten der Bürgschaftsbank und der L-Bank Baden-Württemberg durch.

Rentensprechtage

Wir bieten in Kooperation mit der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg regelmäßige Rentensprechtage in Karlsruhe und Pforzheim an. Die Beratungen erfolgen durch einen Fachberater der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg (Träger der gesetzlichen Rentenversicherung).