Panel einer Solarthermieanlage Schlagwort(e): solarthermie, solarwärme, solarzellen, energiegewinnung, solarenergie, sonnenenergie, solar, strom, panel, alternative, erneuerbare, energie, solaranlage, ökostrom, solarstrom, regenerative, solarpanel, sonne, umwelt, technologie, umweltfreundlich, klimaschutz, silizium, modul, solarmodul, sonnenkollektor, kollektor, solartechnik, technik, warmwasser, heizenergie, kraftwerk, solarkraftwerk, heizung, heizkosten, solarthermie, solarwrme, solarzellen, energiegewinnung, solarenergie, sonnenenergie, solar, strom, panel, alternative, erneuerbare, energie, solaranlage, kostrom, solarstrom, regenerative, solarpanel, sonne, umwelt, technologie, umweltfreundlich, klimaschutz, silizium, modul, solarmodul, sonnenkollektor, kollektor, solartechnik, technik, warmwasser, heizenergie, kraftwerk, solarkraftwerk, heizung, heizkosten, kologie, nachhaltig, himmel, wolken
fovito - Fotolia

Ausbau von Photovoltaikanlagen in der Region beschleunigen.Projekt "Regionale PV-Netzwerke"

Das Land Baden-Württemberg fördert „Regionale PV-Netzwerke“. Ziel des Projekts ist es, den Ausbau von Photovoltaikanlagen in der Region zu beschleunigen.

Weitere Ziele sind:

• Photovoltaik wieder stärker ins gesellschaftliche Bewusstsein rücken
  • Neutrale Anlaufstellen für unabhängige Beratung schaffen
  • dank guter Praxisbeispiele Hemmnisse überwinden und Akteure für Solarenergie begeistern
  • und so die Motivation steigern, PV-Anlagen zu installieren
  • Akteure und Experten motivieren, Teil der PV-Netzwerke zu werden
  • Vernetzung und Austausch regional und überregional

Mögliche Ansprechpartner und Tätigkeitsschwerpunkte Photovoltaik nach PLZ sortiert

Sie wollen als Betrieb in die Liste aufgenommen werden?

Im Rahmen von kommenden Informationsveranstaltungen oder auch Anfragen und Beratungen möchten wir den Ausbau der Photovoltaik mit Ihnen zusammen unterstützen. Deshalb stellen wir, gerade im Zusammenhang mit diesem Projekt, die Leistungen unserer Handwerksbetriebe im Bereich Photovoltaik zusammen. Die Angebotspalette unserer Betriebe soll an Interessierte weitergegeben und auch auf unserer Internetseite veröffentlicht werden.

Wenn Sie in diese Liste aufgenommen werden wollen, senden Sie uns die Einverständniserklärung, unter Angabe Ihrer Tätigkeitsschwerpunkte zurück.

Herzlichen Dank!

Photovoltaik-Netzwerk Mittlerer Oberrhein

Das PV-Netzwerk Mittlerer Oberrhein setzt sich aus den drei regionalen Energieagenturen des Stadtkreises Karlsruhe (KEK), des Landkreises Karlsruhe (UEA) und des Landkreises Rastatt mit dem Stadtkreis Baden-Baden (EAMB) mit der Unterstützung der Handwerkskammer Karlsruhe zusammen.

Logo PV Netzwerk Photovoltaik

Photovoltaik-Netzwerk Nordschwarzwald

Gemeinsam mit den Energieagenturen des Landkreises Freudenstadt und dem Enzkreis sowie der Gemeinschaft der Energieberater im Landkreis Calw wird die Clean Energy GmbH aus Radolfzell gemeinsam daran arbeiten, den Ausbau von Solaranlagen zu unterstützen.

Weitere Informationen unter  www.photovoltaik-bw.de.

Kevin Manuel Wendel
Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung