darknightsky - Fotolia

Aktuelle Bauleitplanungen

Wir stellen Ihnen hier Informationen über die aktuellen Bauleitplanungen zur Verfügung. Die Pläne können Sie in der Regel bei unserem technischen Berater einsehen, der auch für Rückfragen zur Verfügung steht.

Östringen

"Nord 2", 6. Änderung, Stadt 76684 Östringen, Stadtteil Odenheim

Der Gemeinderat der Stadt Östringen hat in seiner Sitzung am 19.09.17 eine Abwägung über die im Zuge der frühzeitigen Beteiligung der Träger öffentlicher Belange und der Öffentlichkeit eingegangenen Stellungnahmen vorgenommen, den hieraufhin in Detailfragen fortgeschriebenen Änderungs-Entwurf gebilligt und den Beschluss gefasst, die Anhörung sowie eine Offenlage durchzuführen.

Um Stellungnahme bis zum 08.12.2017 wird gebeten.

Gaggenau

6. Teilbebauungsplan "Heil II - Birkigklamm/Altheil", Gaggenau

Das Baugebiet Heil ist eine Premiumwohnlage in Gaggenau.  Die zulässige Stellung der Wohngebäude orientiert sich an der optimalen Nutzung der Sonnenenergie. Schulen, Kindertagesstätten, eine Fußgängerzone, einen Bahnhof und andere wichtige Infrastrukturen in unmittelbarer Nähe und zu Fuß erreichbar. Die Entwicklung der vier Bauplätze der zweiten Bauphase ist an die Entwicklung der sechsten Erweiterung des Heil-II-Bereiches gekoppelt, die aufgrund der hohen Nachfrage bereits jetzt geplant wird.

Stellungnahme erbeten bis zum 18.12.2017.

Karlsdorf-Neuthard

"Tiergarten-Nord, Erweiterung", 5. Änderung

Der Gemeinderat der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard hat am 24.10.17 in öffentlicher Sitzung den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan "Tiergarten-Nord, Erweiterung", 5. Änderung gefasst sowie die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange beschlossen. Mit dem Bebauungsplan wurde die planungsrechtliche Grundlage für eine Erweiterung des bestehenden Gewerbe- und Mischgebietes geschaffen.

Um Stellungnahme bis zum 20.12.17 wird gebeten.

Calw-Stammheim

"Lindenrain" in Calw-Stammheim

Ziel und Zweck der Änderung ist, dass das Mittelzentrum Calw derzeit über ein geringes Gewerbeflächenangebot von städtischen Flächen verfügt. Mit dem derzeitigen Angebot an verfügbaren Gewerbeflächen kann die Stadt Calw ihrer Aufgabe als Mittelzentrum zukunftsorientiert nicht gerecht werden. Daher besteht dringender Handlungsbedarf für die Neuausweisung von gewerblichen Bauflächen.

Um Stellungnahme bis zum 22.12.2017 wird gebeten.

Mühlacker-Enzberg

"Gewerbegebiet Süd - 3. Teiländerung

Der Gemeinderat der Stadt Mühlacker hat in seiner Sitzung am 14.11.17 beschlossen, die Offenlage für den Bebauungsplan "Gewerbegebiet Süd - 3. Teiländerung Umwandlung von Versorgungsflächen", Gemarkung Enzberg durchzuführen. Ziel und Zweck des Bebauungsplans ist es, dem in Enzberg bestehenden Bedarf an gewerblichen Lagerflächen und Lagergebäuden zu befriedigen.

Um Stellungnahme bis zum 17.01.2018 wird gebeten.