plan, planen, bauen, planzeichnung, planer, architektur, planung, bauingenieur, architekt, planschrank, planend, bauplanung, bauplan, zeichnung, bauleitung, immobilie, immobilien, bauleiter, karte, karten, kartenzeichnung, rolle, fach, schrank, rund, eckig, quadrat, papier, traditionell, bauzeichner, ausbildung, ausbildungsplatz, ingenieur, ingenieurberuf, ingenieurbro, bro, arbeit, haus, amt, verwaltung, real
darknightsky - Fotolia

Aktuelle Bauleitplanungen

Wir stellen Ihnen hier Informationen über die aktuellen Bauleitplanungen zur Verfügung. Die Pläne können Sie in der Regel bei unserem technischen Berater einsehen, der auch für Rückfragen zur Verfügung steht.

Stutensee

"Eggensteiner Straße 83"

Der Gemeinderat der Stadt Stutensee hat in seiner öffentlichen Sitzung am 29. April 2019 den Vorentwurf zum o.g. Bebauungsplan sowie die frühzeitige Beteiligung gemäß § 4 Abs. 1 BauGB beschlossen. Um den steigenden Bedarf an Pflegeplätzen zu decken, ist das Ziel des Bebauungsplanverfahrens die Wiedernutzbarmachung dieser Brachfläche für eine Pflegeeinrichtung. Gemäß dem Kreispflegeplan 2020 für den Landkreis Karlsruhe ist zu erwarten, dass bis zum Jahr 2025 weitere Pflegeplätze für die Dauerpflege benötigt werden, womit sich auch unter Berücksichtigung der bestehenden Einrichtungen ein deutliches Defizit für Stutensee ergibt. Der Bau eines weiteren Pflegeheims an der Eggensteiner Straße im Stadtteil Blankenloch trägt zur Deckung dieses Bedarfs bei.

Um Stellungnahme bis zum 14.06.2019 wird gebeten.

Stutensee

"Erschließung Wohnpark Mittendrin"

der Gemeinderat der Stadt Stutensee hat in seiner öffentlichen Sitzung am 29. April 2019 den Vorentwurf des Bebauungsplanes für das Plangebiet "Erschließung Wohnpark Mittendrin" im Stadtteil Blankenloch beschlossen. Ziele und Zwecke der Planung: Der Bebauungsplan "Erschließung Wohnpark Mittendrin" soll dazu dienen, die notwendige Erschließung des künftigen Plangebietes des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes "Wohnpark Mittendrin" zu sichern.

Um Stellungnahme bis zum 14.06.2019 wird gebeten.

Waghäusel

"Selbstbestimmte Wohngruppen für Koma- und Beatmungspatienten"

Innerhalb der bestehenden Gebäude in der Sperberstraße 2 und 2A in Waghäusel-Wiesental ist als Nachnutzung der bestehenden Wohn- und Gewerbenutzung der Betrieb selbstbestimmter Wohngruppen für Komapatienten, Phase-F-Patienten und Pflegestufe 5 erkrankte Menschen in Langzeit-, Teilzeit- und Tagespflege geplant.

Innerhalb des rechtskräftigen Bebauungsplanes Industriegebiet "West II" ist diese Nutzung nicht zulässig. Ziel und Zweck des Bebauungsplanes "Selbstbestimmte Wohngruppen für Koma- und Beatmungspatienten" ist es, die planungsrechtlichen Voraussetzungen für dieses Vorhaben zu schaffen.

Um Stellungnahme bis zum 21.06.2019 wird gebeten.

Waghäusel-Wiesental

KiTa Schulstraße, Wiesental

Im Waghäuseler Stadtteil Wiesental besteht der Bebauungsplan "KiTa Schulstraße, Wiesental", welcher für seinen Geltungsbereich eine Fläche für den Gemeinbedarf mit der Zweckbestimmung "Betreuung und Versorgung von Heranwachsenden" ausweist. Auf dieser Fläche wurde inzwischen eine Kindertagesstätte errichtet.

Aufgrund des großen Bedarfes an Betreuungsplätze für Kleinkinder plant und erstellt die Stadt Waghäusel derzeit neue Kindertagesstätten.

Um Stellungnahme bis zum 21.06.2019 gebeten.