Zimmerer (m/w/d)
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
AKB Holzbau GmbH & Co KG
Gottlieb-Daimler-Str. 5
76297 Stutensee
Kontakt
Frau  Beimel

Telefon 07249/94570
info--at--a-kb.de
www.a-kb.de

Visitenkarte speichern (.vcf)



WIR BILDEN AUS!

Zum Ausbildungsstart am 01.09.2024 suchen wir noch einen Auszubildenden (m/w/d) zum Zimmerer:

Als Zimmerin oder Zimmerer baust du Dachgeschosse aus, legst Fußböden und montierst Konstruktionen aus dem Rohstoff Holz.

Vorbereiten: Nach den Wünschen deiner Kundschaft fertigst du Skizzen an und berechnest den Materialbedarf für dein Vorhaben mit Hilfe computerbasierter Software.
Bauen: Gemeinsam mit deinen Kolleg/-innen stellst du Holzkonstruktionen her, montierst Fenster, Türen und Treppen und bist maßgeblich am Innenausbau beteiligt.
Restaurieren: Du sanierst und restaurierst Altbauten und historische Holzkonstruktionen nach Vorgaben des Denkmalschutzes und den Wünschen deiner Kund/-innen.

Deine Eigenschaften: Als Zimmerin oder Zimmerer solltest du körperlich fit und belastbar sein. Außerdem solltest du technisches Verständnis und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen mitbringen. Handwerkliches Geschick und Teamfähigkeit sind für diesen Beruf ebenfalls von Vorteil.

Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf Tradition, Beständigkeit und gesundes, ressourcenschonendes Bauen.

Komm in unser Team und bewirb Dich noch heute um einen Ausbildungsplatz im HANDWERK  Wir freuen uns auf DICH!

Stellenantritt
  • 01.09.2024
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • schriftlich
Schulabschluss
  • Realschulabschluss (oder vergleichbarer Abschluss)
  • Hauptschulabschluss
  • Hochschul- bzw. Fachhochschulreife

Berufsinformationen

Anzahl der Aufrufe:  3988