Kostenlos registrieren - Einloggen - Vorteile nutzenKunden-Login

ServiceZentrum

servicezentrum@hwk-karlsruhe.de

Dieser Service ist kostenlos

Über den Kunden-Login kann man unsere Lehrstellenbörse XXL nutzen, online Lehrlinge anmelden, sich in die Handwerkersuche eintragen lassen und Berater als Favoriten hinterlegen. Dieser Service ist komplett kostenlos.

Kostenlos registrieren - So einfach geht's!

1. Registrieren

• Klicken Sie auf neu registrieren
  • Geben Sie bitte Vorname, Name, Ihre E-Mail-Adresse (die E-Mail-Adresse wird Ihr Benutzername) und Geburtsdatum ein
  • Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail zugesandt, in der Sie per Mausklick die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse nachweisen
  • Anschließend erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten

2. Erstmaliger Login

• Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem vorläufigen Passwort an.
  • Sie finden die Anmeldemaske oben in der Kopfzeile ganz rechts über  Login.

Betriebe führen zusätzlich noch diese Schritte aus

Einmalige Freischaltung - PIN beantragen!

• Ihre Betriebsdaten sind zusätzlich durch eine PIN geschützt. Um alle Vorteile nutzen zu können, ist deshalb eine einmalige Freischaltung für den exklusiven Mitgliederbereich notwendig - Ihr Konto wird dadurch erst mit Ihrem Betrieb verknüpft.
  • Die PIN lassen wir Ihnen per Post zukommen.
  • Jetzt PIN beantragen

Betrieb verknüpfen

• Wenn Ihnen die PIN per Post zugestellt wurde, loggen Sie sich in unser Kundenportal ein und klicken Sie auf Betrieb verknüpfen.
  • Geben Sie Ihre Daten und die PIN ein.
  • Nach dem Klick auf "Speichern" müssen Sie sich aus Sicherheitsgründen mit Ihren Zugangsdaten neu anmelden, um alle Funktionen nutzen zu können.

Wichtiger Hinweis

Aufgrund einer kompletten Systemumstellung können Mitgliedsbetriebe Ihre bisherigen Login-Daten (Kundennummer und Online-Kennwort) nicht mehr nutzen.

Daher bitten wir Mitgliedsbetriebe, sich einmal für unseren verbesserten Kundenlogin neu zu registrieren.

Bitte ändern Sie Ihr Passwort nach der erfolgreichen Anmeldung!

Mit der Funktion  Passwort vergessen können Sie sich jederzeit ein neues Passwort zuschicken lassen.