Titelbild KEFF Projekt Solar Energie Effizienz Umwelt
kinwun - stock.adobe.com

Webseminar: Wie wird man Finalist beim Keffizienzgipfel?

Webseminar / Online-Veranstaltung

12.10.2021, 16:00 Uhr, Webseminar

Zur Anmeldung





Das Autohaus Morrkopf hat es geschafft:

  • -40% Gesamtenergieverbrauch
  • -75% Stromverbrauch
  • 38,56 Tonnen CO2 Einsparung pro Jahr

Grund genug, um sich für den diesjährigen Keffizienzgipfel zu bewerben. Damit ist Geschäftsführer Klaus-Dieter Morrkopf einer von 10 Finalist*innen, die am 18. Oktober um den Gipfelstürmer-Preis, dotiert mit 10.000€, kämpfen. Wie das gelungen ist? Welche Maßnahmen sich besonders gelohnt haben? In unserem Webseminar wird er gemeinsam mit dem Energieberater Harald Abel das Energiekonzept vorstellen und auch über Hindernisse und Hintergründe sprechen. Seien Sie dabei!



Hintergrund

Bereits zum vierten Mal zeichnet das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg wieder besonders innovative und vorbildliche Unternehmen im Land aus, die nach einem KEFF-Check vorbildliche Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz umgesetzt haben. Aus zahlreichen Einreichungen wählte eine Jury bereits im Juli 2021 die Top Ten aus. Diese pitchen zunächst live um den Publikumspreis, bevor die drei Hautpreise von Umweltministerin Thekla Walker übergeben werden. 

Weitere Informationen hierzu unter keff-bw.de.





Wann: 12.10.2021 um 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo: Online (am Computer oder mobilen Endgerät)

Veranstalter: Handwerkskammer Karlsruhe