Titelbild Sucht Arbeitsplatz
Elnur Amikishiyev - stock.adobe.com

Sucht am Arbeitsplatz

Infoveranstaltung / Seminar / Workshop

05.06.18, 17:30 Uhr, Nagold

Die Zahl der psychischen Erkrankungen am Arbeitsplatz nimmt zu. Damit steigt die Gefahr des Missbrauchs von legalen und illegalen Suchtstoffen am Arbeitsplatz. Daraus resultierende Suchterkrankungen von Mitarbeitern werden zunehmend zum Problem für Betriebe.

Suchtbedingte Ausfälle und Fehler stören den Arbeitsablauf und gefährden das Image des Betriebes. Wirtschaftliche Nachteile entstehen und das Betriebsklima leidet. Auch die Zukunft des Betroffenen ist existenziell bedroht.

Wegschauen hilft weder dem suchtkranken Mitarbeiter noch dem Betrieb. Doch was tun?

Unser Seminar zeigt, wie eine Suchterkrankung entstehen kann, vermittelt praxisnahe Hilfen im richtigen Umgang mit Betroffenen und stellt betriebliche Handlungskonzepte vor.





Stichworte: Suchterkrankung, Personal, Nagold, Handwerk 2025

Wann: 05.06.2018 um 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Wo: Geschäftsstelle Nagold (Tec 21), Lise-Meitner-Str. 21, 72202 Nagold

Veranstalter: Handwerkskammer Karlsruhe

Anfahrtsplan: