Titelbild Förderung Heizung
Andrey Popov - stock.adobe.com

Heizen mit Erneuerbaren Energien: Förderung komplett runderneuert

Infoveranstaltung / Seminar / Workshop

03.11.2020, 17:30 Uhr, Nagold

Dozenten:

Ute Matysek, Umwelt- und Energieberatung, Handwerkskammer Karlsruhe

Udo Zens, SUED Sicherheits-Umwelt-Energie-Dienstleistungs-GmbH & CO. KG, Holzgerlingen

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat seine Förderprogramme für das Heizen mit Erneuerbaren Energien (sog. Marktanreizprogramm) Anfang 2020 komplett umgestellt. Medienwirksam wird nun die "Austauschprämie" für alte Ölheizungen in den Mittelpunkt gerückt, aber auch sonst sind die neuen Konditionen wirklich sehenswert. Auch die KfW hat ihre Förderprogramme für energieeffizientes Bauen und Sanieren noch einmal deutlich aufgestockt. Ein sehr guter Zeitpunkt, um über Sanierung oder Heizungstausch nachzudenken.

 



Anmeldung und Programm finden Sie weiter unten.





Stichwörter: Umwelt, Energie, Handwerk 2025

Wann: 03.11.2020 um 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Wo: Handwerkskammer Karlsruhe, Geschäftsstelle Nagold, Haus des Handwerks, Lise-Meitner-Str. 21, 72202 Nagold

Veranstalter: Handwerkskammer Karlsruhe

Anfahrtsplan: