Das papierarme und digitale Büro

Webseminar / Online-Veranstaltung

26.10.2023, 16:30 Uhr, online

Haben Sie auch das Problem, dass zu viel Papier im Arbeitsablauf benötigt und zur Dokumentation abgeheftet wird?

Ärgert Sie ebenso, dass Sie vorhandene Daten eingegeben haben und diese im weiteren Arbeitsprozess nicht gezielt weiter verwendet werden?

Ersticken Sie in Papierordnern und haben kein Platz mehr im Büro?

Wenn Sie eine oder mehrere der Fragen mit „Ja“ beantworten, dann kann Ihnen die Online-Veranstaltung „ Das papierarme und digitale Büro“ einen Anstoß geben, wie eine Lösung für diese Probleme aussehen könnte.

Wir wollen Ihnen zeigen, wie Sie mit einem papierarmen, digitalen Büro die internen Verwaltungsprozesse effizienter und sicherer gestalten können. Die Digitalisierung zeigt hier ihr volles Potenzial.

In der Veranstaltung werden die Arbeitsabläufe vom Angebot bis zur Übergabe der Daten an den  Steuerbeater betrachtet.

Welche Vorteile habe ich durch digitale, papierlose Prozesse?

 

In der Veranstaltung wird Ihnen gezeigt: 

  • Rechtliche Anforderungen bei der Digitalisierung von Arbeitsabläufen im Büro
  • die Einbindung von Lieferanten in den digitalen Workflow
  • Was elektronische Rechnungen wirklich sind (ZUGFeRD und XRechnung)
  • integriertes Online-Banking überweisen aus dem Buchhaltungsprogramm
  • wie Sie mit einem Klick die notwendigen Daten über die DATEV-Schnittstelle an Ihren Steuerberater übergeben

 Die möglichen Lösungen Ihre Verwaltungsprozesse sicherer und effizienter zu machen, werden am Beispiel der Software der IN-Software GmbH gezeigt. Der Referent ist Jochen Rüdel.  Es gibt mehrere Softwareunternehmen, deren Produkte dafür ebenso genutzt werden können.

Um eine geeignete Lösung für Ihr Unternehmen zu finden unterstützt Sie der Berater der Handwerkskammer gerne in einem Einzelgespräch.  

Zur Anmeldung 

Wann: 26.10.2023 um 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Wo: Online (am Computer oder mobilen Endgerät)

Veranstalter: Handwerkskammer Karlsruhe