Aktuelles Arbeitsrecht

Veranstaltung / Seminar / Workshop

30.01.2020, 17:00 Uhr, Karlsruhe

Das Arbeitsrecht verändert sich schnell. Neben neuen Gesetzen führen auch neue Gerichtsurteile immer wieder dazu, dass die bisherige Praxis in Ihrem Handwerksbetrieb nicht mehr ohne Weiteres zulässig ist und geändert werden muss. Es können sich auch im Einzelfall neue Handlungsmöglichkeiten für Sie als Arbeitgeber ergeben. Es ist wichtig, die arbeitsrechtlichen Entwicklungen zu kennen und zu wissen, welche „Fallstricke“ und Risiken bestehen. Nur wer die „Spielregeln“ kennt, kann damit erfolgreich umgehen.

Programmübersicht:

• Neueste Entwicklungen bei Gesetzgebung, Rechtsprechung und Behördenpraxis
  • Wirksamkeit arbeitsvertraglicher Klauseln
  • Aktuelle Rechtsprechung im Kündigungsrecht
  • Aktuelles zur Befristung von Arbeitsverhältnissen

Als Referent konnten wir den Fachanwalt für Arbeitsrecht Martin Hertzberg von der Anwaltskanzlei Müller-Hof für uns gewinnen.

Wir laden Sie als Mitgliedsbetrieb der Handwerkskammer herzlich zur kostenlosen Vortragsveranstaltung ein.

Stichwörter: Recht, Arbeitsrecht, Handwerk 2025

Wann: 30.01.2020 um 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Wo: Bildungsakademie Handwerkskammer Karlsruhe, Hertzstraße 177, 76187 Karlsruhe

Veranstalter: Handwerkskammer Karlsruhe