Carpenter is spending lots of time building new furniture Schlagwort(e): young, carpenter, build, new, furniture, spend, time, precise, neat, design, carpentry, wood, material, man, job, work, tool, construction, industry, business, manual, worker, professional, occupation, timber, plank, equipment, craft, technique, craftperson, skill, workshop, adult, person, life, lifestyle, working, building, spending, panorama, panoramic, young, carpenter, build, new, furniture, spend, time, precise, neat, design, carpentry, wood, material, man, job, work, tool, construction, industry, business, manual, worker, professional, occupation, timber, plank, equipment, craft, technique, craftperson, skill, workshop, adult, person, life, lifestyle, working, building, spending, panorama, panoramic, erfolgreich gründen, Gründertag
Photographee.eu - Fotolia

ABGESAGT! Regionaler Gründertag

Infoveranstaltung / Seminar / Workshop

26.03.2020, 13:30 Uhr, Mühlacker

Veranstaltung abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzw. Verbreitung des Corona-Virus und die damit verbundenen Sicherheitsvorkehrungen haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, die Veranstaltung abzusagen.



Gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald und der Handwerkskammer Karlsruhe lädt die Stadt Mühlacker zum regionalen Gründertag für Existenzgründer ein.

 

Sich selbständig zu machen, sein eigener Chef zu sein, ist der Traum, den nur wenige zu verwirklichen wagen. Gute Ideen zu haben, ist meist das geringere Problem. Viel schwieriger scheint es, genügend Finanzmittel aufzubringen, sowie die bürokratischen Hürden zu nehmen. Wer schon immer oder erst seit kurzem mit dem Gedanken spielt, sein eigenes Unternehmen zu gründen oder zu übernehmen, für den bietet die Wirtschaftsförderung der Stadt Mühlacker diese Veranstaltung an. Kooperationspartner sind die Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim, die Handwerkskammer Karlsruhe, die Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald, die Sparkasse Pforzheim Calw, die Volksbank Pforzheim eG und die Wirtschaftsförderung der Stadt Mühlacker.

 

Der Sprechtag richtet sich an alle Interessierten in der Region und ist nicht nur auf Mühlacker beschränkt. Themen sind unter anderem: Was muss ich als zukünftiger Unternehmer wissen? Bin ich für die Selbständigkeit geeignet? Wie schreibe ich einen Businessplan? Welche Finanzhilfen gibt es? Wie bekomme ich einen Kredit? Es werden zwei aktuelle Unternehmensgründungen vorgestellt. Die jetzt Selbständigen stehen für Fragen nach den eigenen Erfahrungen zur Verfügung.



Jörg Fuchs, Betriebswirtschaftlicher Berater bei der Handwerkskammer Karlsruhe wird über die Voraussetzungen einer erfolgreichen Existenzgründung referieren und Anja Maisch, Gründungsberaterin der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald, Starthilfe und Unternehmensförderung informiert über das Erstellen eines Businessplans. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen außerdem die Gründungswerkstatt zur Erstellung eines Businessplans online kennen.





Stichwörter: Existenzgründung, Gründertag, Handwerk 2025

Wann: 26.03.2020 um 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Wo: Rathaus Mühlacker (Großer Ratssaal), Kelterplatz 7, 75417 Mühlacker

Veranstalter: Handwerkskammer Karlsruhe

Anmeldefrist: bis 23.03.2020

Anfahrtsplan: