Titelbild Videowettbewerb gut ausgebildet
gut-ausgebildet.de

Videowettbewerb

Thema Digitalisierung und moderne Arbeitswelt

06.02.2019

Durch die fortschreitende Digitalisierung unterliegt die Arbeitswelt einem permanenten Wandel. Viele Berufsbilder sehen schon heute deutlich anders aus als noch vor 20 Jahren. Und diese Veränderungen haben gerade erst begonnen.

Die Initiative Ausbildungsbotschafter möchte von Auszubildenden wissen, wie sich deren Berufe durch die Digitalisierung bereits verändert haben und welche Entwicklungen sie sich noch vorstellen können. Ein Tag in der Ausbildung 4.0.

In den eingereichten Beiträgen soll das Thema Digitalisierung und moderne Arbeitswelt kreativ umgesetzt werden. Teilnehmen können alle Auszubildenden aus einem Unternehmen in Baden-Württemberg, die mindestens 18 Jahre alt sind. Unter allen Einsendungen werden Barpreise im Wert von 2.250 € verlost. Einsendeschluss ist der 01. März 2019.



 www.gut-ausgebildet.de/videowettbewerb2018/