Titelbild Friseur Betrieb
LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com

Ladenöffnung von Friseurbetrieben ab 04. MaiRichtlinie zur Öffnung von Friseurbetrieben

29.04.2020

Ab dem 4. Mai dürfen Friseurbetriebe wieder öffnen. Um auch beim Friseur den Infektionsschutz zu gewährleisten haben Wirtschafts- und Sozialministerium eine Richtlinie zur Öffnung von Friseurbetrieben veröffentlicht.

Richtlinie gilt ab sofort

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau und das Ministerium für Soziales und Integration haben eine gemeinsame Richtlinie zu den Hygiene- und Schutzmaßnahmen in Friseurbetrieben veröffentlicht.

Die gemeinsame Richtlinie des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau und des Ministeriums für Soziales und Integration zur Eindämmung von Übertragungen mit dem Corona-Virus (SARS-CoV-2) in Friseurbetrieben gilt ab sofort und ist sowohl für die Infektionsschutzbehörden als auch für die Arbeitsschutzbehörden maßgeblich.

Anordnungen des Sozial- und Wirtschaftsministeriums, Stand 09.05.2020:

Weitere Informationen finden Sie hier:

Corona-Verordnung "Kabinett beschließt weitere Lockerungen"

Datenerhebung und Datenschutz