Titelbild die nächste Generation Imagekampagne

Online-Galerie "Die nächste Generation" gestartetJunghandwerker im Live-Chat

07.05.2018

Jüngste Augenoptikermeisterin Deutschlands

Anfang März ist die Online-Galerie „Die nächste Generation“ auf  handwerk.de/naechste-generation an den Start gegangen. Als erste Persönlichkeit berichtet Eva-Maria Trummer über ihren Weg in die Selbstständigkeit: Die jüngste Augenoptikermeisterin Deutschlands vertreibt im eigenen Laden ihre selbst entworfene Brillenkollektion. Zukünftig erscheint in der Online-Galerie monatlich ein neues Portrait eines Junghandwerkers, das Jugendlichen über Fotos, Videos und Interviews die vielfältigen Perspektiven im Handwerk vermittelt.

Zweite Persönlichkeit: Katharina Koch

Katharina Koch übernahm in diesem Jahr den mehr als 140 Jahre alten Familienbetrieb und nutzt den digitalen Wandel für ihren Betrieb: Die Landfleischerei verkauft ihre Produkte auch online. Die Jungunternehmerin erzählt in „Die nächste Generation” unter anderem über ihre Tätigkeit in einer Fleischerei und ihren erfolgreichen Weg mit dem Traditionsunternehmen in das digitale Zeitalter.

handwerk.de/naechste-generation/katharina-koch