Handwerkskammer, Handwerkskammer Stuttgart, Stuttgart, Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Str. 43, 70191, StuttgartRechtsberatung, Beratung, Bilderpool, www.hwk-stuttgart.de, Mindestlohn, ZHD, Handwerk, www.handwerskammer.de, Titelbild Beratung Existenzgründung
STEFFENMUELLERFOTOGRAFIE

Auf kostenlose Beratungsleistungen der Kammer zugreifenHilfe in schwierigen Zeiten

24.06.2020

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie tauchen bei vielen Unternehmern Fragen auf, die sich während ihrer bisherigen Selbständigkeit in diesem Ausmaß noch nie stellten.

• Wie geht es für meinen Betrieb weiter?
  • Wie verändert sich die Nachfrage der Kunden?
  • Was kann ich tun, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt existieren zu können?
  • Muss der Betrieb jetzt in die Zukunft investieren?
  • Wo erhält ein Unternehmen Finanzhilfen?
  • Wie kann ich nachhaltiger produzieren?
  • Welche digitalen Prozesse sollte der Betrieb einführen?

Die Handwerksammer Karlsruhe steht seit Anfang Juni nun auch wieder mit dem kompletten Beraterteam persönlich und direkt an den Standorten in Karlsruhe, Baden-Baden, Pforzheim und Nagold für Betriebe bereit, um die dringendsten Fragen zu erörtern. Nach Terminabsprache ist dies an allen Standorten, unter Einhaltung der Hygienevorschriften, möglich. Die Fachleute unterstützen beispielsweise zu folgenden Themen:

• Liquiditätsplanung
  • Finanz- und Investitionsfragen
  • Fördermittel
  • Digitalisierung
  • Arbeitsstättenplanung
  • Hygienepläne
  • Innovationen
  • Mitarbeitergewinnung / Mitarbeiterführung
  • Technologien
  • Ressourcen-/Energieeffizienz
  • nachhaltiges Wirtschaften
  • Unternehmensnachfolge

Gemeinsam entwickeln wir Strategien, damit die Unternehmen sich auch in Zukunft erfolgreich am Markt positionieren können. Neben diesen Angeboten bieten wir seit dem 02. Juni auch wieder persönliche Beratungen für Existenzgründer und im Rahmen von Betriebsübergaben/-nahmen an. Existenzgründer können an unseren Standorten auch wieder das Starter-Center nutzen und damit eine Vielzahl von formalen Anmeldevorgaben in einem Schritt erledigen.

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose Beratung durch die Experten der Handwerkskammer.

Betriebswirtschaft

Christian Eisenecker