nachhaltigkeit, umweltschutz, recycling, ko, nachhaltig, zukunft, naturschutz, umwelt, kologisch, bio, recyceln, erneuerbare energie, erde, erdball, energiewende, erderwrmung, ressourcen, ressourcen schonen, energieeffizient, energieeffizienz, stromerzeugung, energiewirtschaft, energie, strom, gas, windenergie, sonnenenergie, solarstrom, solarenergie, wasserkraft, kostrom, fossile brennstoffe, alternative energiegewinnung, kologie, regenerative energie, klimawandel, co2, co2 aussto, klimaschutz, klima, umweltverschmutzung, recyclen, schtzen, grn, gras
stockWERK - Fotolia

Ressourceneffiziente Technologien - ReTech-BWFörderprogramm

31.01.2019

50% Zuschuss möglich

Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft des Landes hat das Förderprogramm „Ressourceneffiziente Technologien Baden-Württemberg – ReTech-BW“ wiederaufgelegt. In der neuen Ausschreibungsrunde stellt das Ministerium insgesamt 600.000 Euro zur Verfügung. Damit werden Unternehmen unterstützt, die in material- und energiesparende Umwelt- und Effizienztechniken für ihre Produktionsanlagen investieren wollen.

Das Investitionsprogramm richtet sich an produzierende Unternehmen aller Größenordnungen, die ihren Sitz in Baden-Württemberg haben. Anträge auf Förderung können bis zum 30. März 2019 beim Projektträger Karlsruhe am Karlsruher Institut für Technologie eingereicht werden. Antragsformulare und Hinweise zur Antragstellung stehen auf dem  Portal PURE-BW und auf der  Webseite des Projektträgers Karlsruhe.

Kevin Manuel Wendel
Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung