Titelbild Geilste Praktikum der Welt

Das geilste Praktikum der Welt

Bei Jimmy Pelka - dem Tuner der Scheichs

25.07.2019

Donnernde Motoren, 1.200 PS Karossen zwischen Sand und Palmen – das ist kein Märchen aus Tausendundeine Nacht, sondern Alltag beim „geilsten Praktikum der Welt“ bei PP Performance in Abu Dhabi. Dort tunt Jimmy Pelka Luxusautos und holt mit Hilfe seiner selbstprogrammierten Chiptuning-Software immer noch ein paar PS mehr aus den Motoren. Zu seinen Kunden gehören Scheichs genauso wie Hollywood-Produzenten. Mit 20 Dependancen rund um den Globus gehört er zu den erfolgreichsten Tunern der Welt.



Jetzt sucht er nach einem Praktikanten, der ihn eine Woche in die Wüste begleitet.



Noch bis zum 19. August 2019 haben Jugendliche die Chance auf  www.handwerk.de/praktikum ein kurzes Bewerbungsvideo einzureichen, in dem sie zwei Fragen beantworten. Am 10. September 2019 wird der Gewinner bekannt gegeben, bevor in den Herbstferien die einwöchige Reise voller neuer Eindrücke und Abenteuer nach Abu Dhabi startet.