Titelbild Bildungsprogramm
Bildungsprogramm bia

Bildungsprogramm Herbst/Winter 2021/2022Bildungsakademie Handwerkskammer Karlsruhe

13.08.2021

Werkzeuge zum Erreichen beruflicher Ziele

„Die Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe setzt auch in Zukunft auf Präsenzveranstaltungen wann immer es sinnvoll ist, kombiniert mit Online-Kursen und Kursen mit Online-Anteilen“, so Ingrid Lehr-Binder zum aktualisierten Weiterbildungsangebot Herbst/Winter 2021/2022.

Als zertifizierter Bildungsträger und Mitglied im Netzwerk Fortbildung bietet die Akademie eine breite Palette von Weiterbildungsangeboten an, die vom Asbest Sachkundelehrgang, dem Betriebswirt im Handwerk bis zur Meistervorbereitung für die Zahntechniker reichen.

Themen und Zeitmodelle wurden überarbeitet, an die aktuellen Bedürfnisse angepasst und teilweise um Online-Lernangeboten ergänzt. Neu im Bildungsprogramm ist beispielsweise der Kurs „Datenschutz im Betrieb“, der sowohl in Präsenz als auch online angeboten wird.

„Aber auch mit den anderen Fortbildungsangeboten, die als Übersicht im Bildungsprogramm für das 2. Halbjahr auf der Internetseite www.bia-karlsruhe.de zu finden sind, kann ein wichtiger Baustein für den eigenen Erfolg gelegt werden“, so die Mitarbeiterin der Kammer.

Bei einer individuellen Bildungsberatung können das geeignete Bildungsangebot sowie finanzielle Fördermöglichkeiten geklärt werden.

Bildungsprogramm herunterladen

Das „Bildungsprogramm Herbst/Winter 2021/2022“ ist druckfrisch per Post erhältlich oder kann digital als PDF-Version abgerufen werden:

www.bia-karlsruhe.de/bildungsprogramm

Bei Fragen zum Thema

Ingrid Lehr-Binder
Geschäftsbereich Bildungsakademie
Verwaltung (Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung, Fort- und Weiterbildung, Berufsorientierung) - Leitung

Bei redaktionellen Rückfragen