worker, work, white, wear, tool, still, star, solid, simple, safety, safe, protective, protection, protect, plastic, object, miner, manufacturing, job, isolated, industry, industrial, helmet, headwear, headgear, head, hat, hardhat, hard, handyman, gear, france, flag, equipment, danger, damage, cutout, craftsman, contractor, construction, caution, business, builder, build, background, architect, 3d
vahekatrjyan - Fotolia

Beschwerdeformular auf Handwerk International BWBaustellenkarte in Frankreich

19.06.2017

Handwerk International Baden-Württemberg hat sich bei der EU-Kommission über Frankreich beschwert. Der Grund ist die Baustellenkarte „Carte d’identification professionelle BTP“. Handwerk International sieht es als einen Fall der Wettbewerbsverzerrung, dass ausländische Unternehmen bei einer grenzüberschreitenden Dienstleistung in Frankreich pro Auftrag die kostenpflichtige Karte immer wieder neu generieren müssen.

Handwerk International bittet nun alle betroffenen Unternehmen, die schon Erfahrung mit dieser französischen Form des Kampfs gegen Lohndumping und Schwarzarbeit gesammelt haben, ihre Erfahrungen mitzuteilen und die Beschwerde zu unterstützen.