many runners to race to the finish line of the marathon Schlagwort(e): run, jogging, runner, competition, marathon, marathoner, sport, challenge, compete, running, sneakers, competitive, arrives first, finish line, reaching the goal, competitors, opponent, run, jogging, runner, competition, marathon, marathoner, sport, challenge, compete, running, sneakers, competitive, arrives first, finish line, reaching the goal, competitors, opponent, badische, meile
ChiccoDodiFC - Fotolia

Onlineanmeldungen bis Ende April noch möglichBadische Handwerkermeile am 06. Mai

17.04.2018

„Beim Handwerk läuft immer was“. Doch das ist bei einem so vielschichtigen und abwechslungsreichen Wirtschaftszweig eigentlich selbstverständlich. Dass das Handwerk wieder bei der 29. Badischen Meile mitläuft ist die sportliche Komponente des Slogans.

Bei der 5. Badischen Handwerkermeile werden am 6. Mai 2018 erneut die drei schnellsten Handwerkerinnen und Handwerker auf der Distanz von 8,88889 Kilometern in der Fächerstadt ermittelt. Handwerkerinnen und Handwerker, Mitarbeiter von Handwerksbetrieben oder handwerksnahen Institutionen, die an der Badischen Handwerkermeile mitlaufen wollen, machen einfach bei der Anmeldung ein Kreuz unter den Button „Handwerkerwertung“ und dokumentieren damit ihre Zugehörigkeit zu unserem Wirtschaftszweig und zum Spaß am Laufen. Das Engagement der Handwerkskammer Karlsruhe bei der Badischen Meile geht über das Laufen hinaus.

Präsident Joachim Wohlfeil: „Wir haben wie in den Vorjahren einen Pavillon aufgebaut und klappern an den zwei Tagen, insbesondere nach den Jugend- und Schülerläufen am Samstag, intensiv für unseren Wirtschaftszweig Handwerk“.

Ausrichter der Sportveranstaltung ist die Leichtathletik-Gemeinschaft Region Karlsruhe (LG Region Karlsruhe). Die Badische Meile ist ein historisches Längenmaß, das Anfang des 19. Jahrhunderts in Baden Gültigkeit hatte. Am Lauf können 6.000 Läuferinnen und Läufer teilnehmen. Die Strecke führt durch die Innenstadt zurück zum Ausgangspunkt, dem Karl-Kaufmann-Stadion.

Anmeldungen erfolgen über die Homepage  www.badischemeile.de