Ausstellung Forum Frauen in Führung
HWK Karlsruhe

Ausstellung: Frauen in Führungspositionen

Gezeigt werden Frauen in Führungspositionen, die wirtschaftliche Impulse in die Region tragen.

15.01.2016

Die Selbständigkeit im Handwerk – das ist nicht nur ein Thema für Männer, auch zahlreiche Frauen gründen Firmen oder übernehmen bestehende Betriebe, bilden aus und sind ein wichtiger ökonomischer Faktor in der Region. Vor diesem Hintergrund hat sich die Handwerkskammer Karlsruhe an dem Projekt „Erfolgreiche Unternehmerinnen in der Region Nordschwarzwald“ beteiligt. Gemeinsam mit weiteren Partnern wurde eine Wanderausstellung konzipiert.

Exemplarisch werden 17 Firmen aus der Region Nordschwarzwald unterschiedlicher Branchen vorstellt an deren Spitze erfolgreiche Unternehmerinnen stehen. Gezeigt werden Frauen in Führungspositionen, die wirtschaftliche Impulse in die Region tragen und in erheblichem Maße zu Wertschöpfung in den verschiedensten Wirtschaftszweigen beitragen.

Die Unternehmerinnen stammen aus den Bereichen Handel und Industrie aber auch aus den verschiedensten Handwerken und demonstrieren die Vielfalt einer Selbständigkeit in der Wirtschaft. Die Wanderausstellung wurde beim Neujahrsempfang der Handwerkskammer Karlsruhe gezeigt. Nun ist sie bis Ende Januar im Forum der Kammer für die Besucher ausgestellt.



Bei Fragen

Alexander Fenzl
Leiter Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 0721 1600-116
Fax 0721 1600-59116