minijob, mindestlohn, arbeitgeber, job, business, karriere, fhrung, suche, berufung, mitarbeiter, neu, vertrge, wechseln, work, working, zeichen, arbeiter, arbeitswelt, geld, verdienst, handwerker, mini, figuren, menschen, neuer job, arbeitsplatz, arbeitsagentur, arbeitsamt, stress, schwer, mhselig, anstrengend, krank, kndigung, neuanfang, start, arbeitsleben, rente, rentner, lohn, mittelschicht, unterstzung, finanzen, finazierung, finanzmittel, zuschuss, beruf, teilzeit, elternzeit, gehalt
Matthias Buehner - Fotolia

Erhöhung der Midijob-Grenze auf 2.000 Euro und Anpassung des ZDH-Minijob-FlyersAktuelles zu Midijob/Minijob

07.10.2022

Die Obergrenze des sogenannten Übergangsbereichs, der gerade auf 1.600 Euro angehoben wurde und in dem Arbeitgeber höhere Beiträge entrichten, wird im Zuge des Entlastungspakets zum 1. Januar 2023 auf 2.000 Euro angehoben.

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks informiert ausführlich zum Thema Minijobs und Übergangsbereich (Midijobs) in einem  überarbeiteten Flyer.

Ansprechpersonen