abzocke, abzocken, achtung, obacht, betrug, irrefhrung, tuschung, plagiat, internetbetrug, grafik, icon, grafisch, illustration, stempel, stempeldruck, gestempelt, abgestempelt, symbol, symbolisch, symbolik, bildlich, metapher, piktogramm, freigestellt, stilisiert, zeichnung, abstrakt, konzept, vektor, logo, skalierbar, vector, rot, plakativ, verbraucherschutz, isoliert, freisteller, hintergrund, wei
Kaesler Media - Fotolia

Fake-Mails der "Organisation Transparenzregister e.V." mit ZahlungsaufforderungAchtung Abzocke!

22.01.2020

Sobald Betriebe mit neuen Meldepflichten konfrontiert werden, sind dubiose Geschäftemacher nicht weit. Aktuell bietet eine „Organisation Transparenzregister e.V.“ seine überflüssigen und überteuerten Dienste an.

Der Anbieter mit Sitz in Plauen fordert Betriebe unter Hinweis auf drohende Bußgelder zur kostenpflichtigen Eintragung auf. Gegen eine Gebühr, so die Leistungsbeschreibung, übermittelt der Verein „alle erforderlichen Daten zur Weiterverarbeitung, damit die vom Gesetzgeber verlangten Daten unverzüglich bearbeitet und nach Einstellung zur Ansicht frei gegeben werden.“

Unser Tipp

Ab damit in den Papierkorb!

Für den Eintrag in das Transparenzregister, das vom Bundesanzeiger Verlag geführt wird, werden 4,80 Euro pro Jahr fällig. Ein Dienstleister, der Daten übermittelt, ist nicht erforderlich, denn die Eintragung erfolgt direkt unter  www.transparenzregister.de.

Zur weiteren Informationen verweisen wir auf das Infoblatt der Handwerkskammer sowie die Informationsblätter des ZDH.

Infoblätter zum Herunterladen

Bei Rückfragen