Beteiligen Sie sich am Strategieprozess Online-Umfrage zum Mittelstand

Baden-Württemberg ist ein Land des Mittelstands. Der Mittelstand soll auch in Zukunft der Grundpfeiler der Wirtschaft und des Wohlstands sein. Daher will das Wirtschaftsministerium im Rahmen eines „Masterplans Mittelstand Baden-Württemberg“ erarbeiten lassen, wie die Wettbewerbsfähigkeit der KMUs im Land angesichts zahlreicher Herausforderungen erhalten bleiben kann.

Umfrage Schlagwort(e): umfrage, meinungsumfrage, marktforschung, kundenumfrage, kundenzufriedenheit, kundenbefragung, meinung, fragebogen, kundenmeinung, feedback, bewertung, kundenbindung, verkauf, vermarktung, statistik, datenschutz, umfragen, meinungen, kunde, kunden, analyse, beurteilung, antwort, antworten, benoten, benotung, business, dienstleistung, marketing, werbung, reklame, geschft, geschftlich, mitteilung, shop, unternehmen, firma, verbraucher, kundschaft, www, internet, beurteilen, auswerten, auswertung, ehrlichkeit, daten, bewerten, beratung, ordner, bro
DOC RABE Media - Fotolia

Mit dem Masterplan können hierfür Handlungsempfehlungen formuliert und Impulse für eine Novellierung des Mittelstandsfördergesetzes gegeben werden. Entscheidend ist dabei besonders, dass sich alle mittelstandsrelevanten Akteure im Land wie die Kammern und Wirtschaftsverbände und die mittelständischen Unternehmen selbst, an diesem Strategieprozess beteiligen können. Zu diesem Zweck wurde eine Onlineumfrage konzipiert, die sich explizit an die mittelständischen Unternehmen in Baden-Württemberg richtet.

Die Befragung ist ein zentraler Bestandteil des Beteiligungs- und Dialogprozesses, da sich hier die Betriebe direkt in die Erarbeitung des Masterplans einbringen können.

An der Umfrage teilnehmen