Titelbild Einstieg Beruf

Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf"ABSAGE der EINSTIEG BERUF im April 2022

07.02.2022

Die EINSTIEG BERUF 2022 kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Sehr gerne hätten wir auch in diesem Jahr am 2. April 2022 wieder interessierte Schülerinnen und Schüler, junge Erwachsene und deren Eltern auf dem Gelände der Messe Karlsruhe bei der größten regionalen Messe für berufliche Ausbildung empfangen.

Unternehmen, Schulen, Hochschulen sowie Bildungsträger aus der Technologie-Region Karlsruhe standen bereits in den Startlöchern über 150 Berufe und Studienangebote aus allen Branchen zu präsentieren.

Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen und wir teilen Ihre Enttäuschung. Aber auf Grund der aktuellen Infektionslage und der nicht absehbaren Entwicklungen in der Corona-Pandemie haben wir uns entschieden, die Ausbildungsmesse für dieses Jahr abzusagen. Im Vordergrund steht hierbei ein verantwortungsvolles Handeln für alle Beteiligten.

Unter diesen Umständen ist leider kein für alle zufriedenstellender Messebetrieb möglich.

Wir richten unser Augenmerk auf das nächste Jahr und arbeiten bereits an neuen Ideen und Konzepten für die Messe in 2023.
Wir werden Sie natürlich informieren und wünschen Ihnen alles Gute.

Noch ein wichtiger Hinweis zu möglichen Stornokosten:
Für Ihre Standflächenbuchung erwarten Sie keine Stornokosten. Gleiches gilt für eventuell gebuchte Anzeigen im Messemagazin.

Bei Rückfragen

Dr. Patrick Jakob