Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Landmaschinen-Kälber-GmbH
Landmaschinenmech.-Betrieb
Dieselstr. 8
75196 Remchingen
Ansprechpartner
Frau Susanne Bäder

Telefon 07232 72050
Fax 07232 70307
s.baeder--at--kaelber-landmaschinen.com
www.kaelber-landmaschinen.com


Berufsbeschreibung

Wartungs-, Reparatur- und Umbauarbeiten von Fahrzeugen, Maschinen, Geräten und Anlagen, die vorwiegend in der Land- und Forstwirtschaft, im Gartenbau und in der Kommunalwirtschaft eingesetzt werden.

Anforderungen

 technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit 

Wir bieten

 tarifgerechte Bezahlung, geregelte Arbeits- und Pausenzeiten.

Stellenantritt
01.09.2021
Bewerbungsart
  • persönlich
  • per E-Mail
  • schriftlich
  • telefonisch
Schulabschluss
  • Realschulabschluss (oder vergleichbarer Abschluss)
  • Hauptschulabschluss

Seite aktualisiert am



Schon seit der Gründung unserer Firma sind wir Exklusivhändler der Marken CASE, STEYR und HOLDER. Um den breitgefächerten Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, wurde das Programm um die Exklusivmarken Lely, Shibaura, Multicar, Pronar, MTD-Cub-Cadet, Lemken, AS und Husqvarna. erweitert.

Moderne Technik fordert auch hervorragenden Service, deshalb wurde in unserem Hause in Spezialwerkzeuge, moderne Diagnosetester, Hydraulik Prüfgeräte, Spritzenprüfstand, Klimabefüllung, und Prüfstation aber auch neueste EDV-Anlage kräftig investiert.

Um den Service vor Ort zu gewährleisten, stehen gut ausgerüstete Kundendienst-Fahrzeuge aber auch LKW mit Tieflader zur Verfügung um Maschinen bei Kunden abzuholen und zuzufahren.

Unser Betrieb befindet sich im Industriegebiet Remchingen-Wilferdingen und umfasst ca. 8000 qm, davon sind 300 qm Werkstatt, 100 qm Ausstellungs- und Verkaufsräume, 60 qm Büro und 1000 qm Ersatzteillager. Sämtliche Neu- und Gebrauchtmaschinen werden unter Dach gelagert.

Mehrere tausend Kunden zählen heute zum Kundenstamm. Neben Landwirten, Lohnunternehmer, Nebenerwerbsbetrieben zählen heute viele Kommunen, Garten- u. Landschaftsbaubetriebe, Forstunternehmen, Industriebetriebe, Sportvereine sowie Freizeit- und Hobbygärtner dazu.

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  138